Donnerstag, 19. Mai 2011

Aufgeben ?

Kann man es noch Leben nennen, wenn es bei jedem Atemzug ist als wären Dornen in deinem Hals ? Wenn immer jemand an deiner Seite ist, du dich aber trotzdem einsam fühlst ? Wenn du nachts wachliegst & dich fragst wann das Leben endlich ein Ende nimmt ? Ich weiß nicht was geschehen ist, dass ich jeglichen Reiz an meinem Leben verloren habe. Irgendwas hat mich zerstört, doch egal wie sehr ich nach der Ursache suche, ich finde keine Antwort. Es ist als wäre mein Leben ohne Licht. Wenn ich erwache, ist mein Schlafzimmer von Schwärze, anstatt Sonnenstrahlen erfüllt. Und auch wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich nichts als Trostlosigkeit. Es gibt keine Sonne mehr. Die Wolken sind schwarz gefärbt, Regen prasselt wie ein Wasserfall auf den Boden herab. Die Menschen haben ihre Farbe verloren. Wenn ich zu Boden sehe ich nur Scherben. Überall Scherben, die mit Blut befleckt waren. Mit meinem Blut. Jede Scherbe steht für eine Erinnerung. Und jede davon schmerzt. Es sind Erinnerungen aus der Vergangenheit. Mit der Zeit verblassen die Erinnerungen. Vielleicht ist es besser so. Vielleicht ist es besser, diese Erinnerungen endgültig loszulassen. Vielleicht werden sich dann auch meine Gefühle auflösen. Das wünsche ich mir so oft. Das ich nichts mehr fühlen kann. Das ich herzlos bin. Meine Worte klingen so falsch & langsam ergeben sie keinen Sinn mehr für mich. Also weshalb weiter reden ? Wieso verschließe ich meinen Mund nicht einfach für immer ? Wenn ich nicht mehr rede, kann ich auch keine Fehler mehr machen. Niemanden mehr verletzen. Ich muss nicht mehr sprechen. Weil ich nichts mehr zu sagen habe. Wenn ich meine Augen öffne, fließen Tränen. Tränen voll Schmerz. Tränen voll Wahrheit. Und die Wahrheit ist das ich die Vergangenheit vermisse. Das ich sie vermisse. Sie war immer da für mich. Selbst als ich sie immer & immer wieder verletzt habe. Niemals würde ich die Finger von ihr lassen können. Ich will endlich wieder leben, wie ich es damals getan habe. Als sie noch an meiner Seite war. Will nicht schon jeden Morgen bereuen. Ich will die Tage genießen & wieder lächeln können. Richtig Lächeln. Kein aufgesetztes, nur damit ihr mich in Ruhe lasst. Wer denkt ich bin glücklich irrt sich. Vollkommen. Wer näher hinsieht erkennt die Mauer die ich aufgezogen habe. Die Mauer, hinter der sich mein wahres Ich, meine wahren Gefühle verstecken. Aber allmählich bricht diese Mauer immer mehr zusammen. Ich weiß wenn nicht bald etwas geschieht, werde ich vollkommen zusammenbrechen, hinter meiner Mauer. Aber wenn auch die Mauer zusammenbricht, werdet ihr alle erkennen wie es wirklich in mir aussieht. Ich habe immer gekämpft. Niemals habe ich etwas kampflos aufgegeben. Aber dieses eine Mal sollt ihr wissen, dass ich nicht mehr kann. Das ihr ruhig sehen könnt, wie hilflos ich nun bin. Ich habe keine Kraft mehr, all den Schmerz mit mir herumzutragen. Und die Gewissheit das ich die Vergangenheit nicht mehr zurückholen kann. Wann werde ich von dem Schmerz erlöst ? Manchmal ändert ein Augenblick alles. Und auf den werde ich warten..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen